Montag, 26. November 2012

Hallo, jetzt hat es mich auch erwischt!

Nachdem ich immer wieder mitbekomme, wieviel Spaß meine Tochter -Lexie von myparidae-- beim Bloggen und vor allem beim Mitmachen bei verschiedenen Projekten hat, habe ich sie heute überredet, mir beim Einrichten eines Blogs zu helfen. Und da ist er nun--- oder vielmehr, da bin ich nun. 
Ich muß zugeben, infiziert war ich schon länger, aber  der Schritt, beim Bloggen mitzumachen, der muß erstmal gewagt werden. Schließlich bin ich schon was älter, da braucht es seine Zeit, bis man sich an was Neues wagt----lach.
Da ich schon recht lange immer wieder nähe, und weil ich mal wieder etwas für mich nähen wollte, kommt mir das neue "sew-along"-Projekt gerade recht. 
Ich habe mir überlegt, ein Dirndl für´s Fest zu nähen. 
Den Schnitt gibt es in der Burda 9/12. Da sieht es so aus:
Ich habe aber mal wieder nicht vor, der Anleitung haargenau zu folgen {das ist eine meiner Marotten--:)}
Ich habe einen Stoff in schwarz mit goldenen Ranken ergattert, dazu kam heute ein leichter schwarzer Stoff, der
laut Verkäuferin leicht fallen soll, wenn er verarbeitet ist.

Naja, mal sehen. Ich hoffe, das Dirndl wird so, wie ich es mir vorstelle.
Wenn es nix wird, kann ich den Stoff ja immer noch in einer
Patchworkdecke verarbeiten----lach. 
Eure Morgana 

 PS.: Wer alles noch so ein Kleid oder ähnliches bastelt, äh,sorry, näht natürlich, seht ihr hier.

4 Kommentare:

  1. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß! Beim nähen und bloggen!
    LG, Dein Töchterchen

    AntwortenLöschen
  2. ...ein Dirndl, wie schön!! Ich bin schon sehr gespannt auf Deine Umsetzung und wünsche Dir viel Spaß beim Bloggen und Nähen. Liebste Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  3. Dirndl finde ich großartig! Ich freue mich, das Ergebnis zu sehen!! LG, Katharina

    AntwortenLöschen