Sonntag, 17. März 2013

Nachlese

Ja, da war ich also zum ersten Mal auf einer Messe für kreative Leute---die Creativa ist sehr interessant und eigentlich ist ein Tag zu kurz zum gucken.
Abgesehen von den zu bestaunenden unterschiedlichen Angeboten aller möglichen Richtungen war die Zeit definitiv zu kurz für uns, weil------- die Deutsche Bahn.......
Als Nachlese sei hier erwähnt, daß wir mit dem Zug seit kurz vor 7 Uhr unterwegs waren und um 10.55Uhr---mit dem Taxi---- vor den Toren der Messe ankamen!!!!!
Die Bahn---schnell und zuverlässig!!!!!!!-----hatte Stellwerkprobleme in Bochum, darum standen wir dann mitten auf der Strecke, bis man uns, den abwartenden Fahrgästen, nach unterschiedlichen Informationen , die es immer wieder gab (man kann das auch Hinhaltetaktik oder Vertröstungen nennen--lach), mitteilte, man führe jetzt wieder zurück nach Essen. Da stünde uns frei, im Zug zu bleiben und nach Köln zu fahren, um dann in Dortmund (irgendwann) zu landen, oder aber mit der U35 (die es in Essen nicht gibt!!!!) weiter zu fahren. Nach einem Moment (der dem Zugführer wahrscheinlich zur genaueren Information diente) korrigierte er sich: man müsse dann in einen anderen Zug Richtung Herne, dann mit der U35, dann nochmal umsteigen und wäre dann in Dortmund.
Hätte für uns bedeutet: ca. 14Uhr Ankunft an der Messe und nicht wirklich Ruhe zum Schauen, darum haben wir kurz entschlossen mit mehreren ein Taxi geentert und sind dann relativ entspannt bei der Creativa angekommen.
Abends wurden wir 3 Minuten vor Abfahrt unseres Zuges ab Dortmund kurzfristig mit Sack und Pack zwei Bahnsteige weiter geschickt, also schnell runter die Treppe, rauf beim anderen Gleis und dann rein in den Zug, uff, grade so geschafft. 
Hatte was von `nem Heringsschwarm, der geschlossen um ein Hindernis schwimmt---grins.
Das Stellwerkproblem war noch nicht gelöst, es gab inzwischen auch Signalprobleme, etliche Züge hatten größere Verspätung, einige fielen ganz aus.
Nichts desto trotz waren wir, müde, fußlahm und glücklich, gegen 21Uhr zuhause.
Es war ein Abenteuer, das man durchaus nicht jeden Tag hat. 
Und es war ein Tag, der mindestens so interessant war wie ein Ausflug in einen Freizeitpark---schmunzel.
Trotzdem: ich würde es vielleicht wieder tun, mit einem genauen Plan, wo man was findet in den Messehallen, damit man nicht ganz so platte Füße hat, und vielleicht selber fahren, damit man selbst schuld ist, wenn man zu spät ankommt----lach.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen