Donnerstag, 24. Januar 2013

Ich glaube, ich werde vergesslich..........

Gestern war ich bei meiner Tochter Lexie, Mrs. Paridae, und habe mir von ihr kurz Kam-Snaps in eine Tasche machen lassen und dabei von meinen Nähprojekten erzählt. Ich will mir ja was hübsches zum Anziehen für meinen Geburtstag nähen, und ich hab ja sogar schon angefangen, wie ich ja letztens geschrieben habe.
Da gestern auch noch Mittwoch war, hab ich Mrs. Paridae erzählt, was ich gleich in den Blog setzen wollte, aber wie das so ist-----ich glaube, ich werde vergesslich.....;))
Hab ich doch glatt vergessen, mich an den PC zu setzen! Na sowas!!
Na gut, dann kann ich halt nächsten Mittwoch was schönes zeigen, hoffe ich zumindest.
Ich hab da nämlich so ein Problem: 
ich habe inzwischen sowohl das Kleid als auch den Rock zugeschnitten, die Hose muß ich noch.
Und dann hab ich zum gefühlten 1000sten Mal die Anleitung für das Kleid durchgelesen. Am Ende hab ich das Kleid jetzt einfach mal gesteckt, nach Anweisung der Burda, um mal zu sehen, ob ich das richtig umgesetzt habe. Tja, und jetzt: ich fürchte, es wird zu klein sein!!!!
Ich hab zu Lexie gesagt, daß es im Zweifelsfalle ihr passen wird, aber noch habe ich die Hoffnung, daß ich doch hineinpasse. Und wenn nicht----dann hab ich noch einen Stoff in Reserve, da kann ich das Kleid dann nochmal machen. Aber wie gesagt: ich will es erstmal versuchen.
Und dann ist da ja noch der Rock und da war doch noch was?! Ach ja, die Hose. Mannomann, ich war ja schon leicht geschockt, als ich die Schnitte vorbereitet habe--- immerhin wollte ich nur mal kurz ein paar leichte Sachen machen-----das Kleid besteht aus 9 Teilen, der Rock aus 7 und die Hose aus 8 !!!
Gut, daß es da noch so ein paar Kleinigkeiten für zwischendurch gibt, die ich "zwecks Erholung" machen kann, wie zum Beispiel die Tasche, die eigentlich nur ein Innenleben für eine Tasche ohne Innentaschen und ohne guten Verschluß sein sollte, aber jetzt ist es eine eigenständige Tasche mit Handyfach, Organizer-, Stifte- und Portemonnaiefach (neudeutsch: Portmonee?) mit Reißverschluß und Kamsnaps am Boden zwecks Verkleinerung.
Heute morgen habe ich eine alte Gefrierdose mit Stoff überzogen und zur Tempobox umfunktioniert.
Wenn ich gleich gemütlich meinen inzwischen kalt gewordenen Kaffee getrunken habe, werde ich mich todesmutig an mein Kleid wagen---mal sehen, was daraus wird.
Jetzt wünsche ich euch allen erstmal einen schönen Tag
bis zum nächsten "Katastrophenbericht" ;)
Eure Morgana

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen