Mittwoch, 12. Dezember 2012

Oh wie gemein.....

Tja, da dachte ich, ich nutze die frühe Stunde und setze mich mal eben an ein paar zu trennende Nähte......
Ich hab´ heute morgen um 7Uhr, frei nach dem Motto: morgens um 7 ist die Welt noch in Ordnung, frohen Mutes damit begonnen, das chinesische Kleid aufzutrennen, weil ich ja den Stoff für mein Weihnachtskleidoberteil (tolles Wort für ein Hang-man-Spiel!) benutzen will. 
Nach etlichen Anläufen war ich dann mittendrin:

Ich wußte garnicht, wieviel Nähte so ein chinesisches Kleid haben kann ;)
Um 11.15Uhr war ich endlich fertig! (aber sowas von....)
Nur noch eben schnell bügeln und dann das Oberteil meines Kleides zuschneiden.

Und jetzt kommt das Spannende: Ich habe mich spontan entschieden, das Oberteil nicht komplett  aus diesem Stoff zu machen, sondern ganz nach Anleitung  nur das mittlere Vorderteil glänzen zu lassen. So komme ich dem Vorbild und der Anleitung recht nahe, denke ich. Wie bereits erwähnt, versuche ich, mir  ein Dirndl zu nähen.
Ich kann nur hoffen, daß es nicht nur beim Versuch bleibt. Ich würde mich gerne in die erfolgreiche
Weihnachtskleidnäherriege (schon wieder ein Hang-man-wort!) einreihen.
Wer noch dazugehört, seht ihr hier
Ich habe inzwischen auch den Rest des Kleides zugeschnitten.
 Und dann......
Herrlich, endlich eine Tasse Kaffee. Ich glaube, die habe ich mir inzwischen auch wirklich verdient.
Einen schönen Mittwochnachmittag wünscht
Morgana

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen