Sonntag, 16. Dezember 2012

Weihnachtskleid-Sew-Along Teil 4: Ja, so wird das was.

Hilfe!!!!!!!!!
Blöder kann es nicht kommen.  :((
Da bin ich ganz stolz, alles,aber wirklich alles, zugeschnitten zu haben und stürze mich gestern auf die Nähmaschine, lege los, komme gut voran, habe die ersten Teile des Oberteils zusammengenäht und dann.......
Irgendwie hatte ich ein komisches Gefühl und dann hab ich auf die Rückseite der genähten Teile geguckt------das Wort mit Sch... lag mir so auf der Zunge!
Irgendwas hat mit dem Unterfaden nicht gestimmt und alles war verheddert. :(
Also habe ich (wieder mal) aufgetrennt, und das hat so garkeinen Spaß gemacht, weil ich mit Overlocknaht versäubert habe.
Inzwischen habe ich die Maschine gewechselt [hab da zufällig noch was in Reserve ;) ] und heute morgen von vorne angefangen. 
Jetzt ist mein Kleid fast fertig, also bis zum MMM wird es komplett sein-- es sei denn, die Ersatzmaschine streikt auch, dann müßte ich mit der Hand weitermachen (wozu ich garkeine Lust habe). Aber die Hoffnung stirbt zuletzt--lach.
Wer sonst noch ein Weihnachtskleid zaubert, seht ihr hier.

6 Kommentare:

  1. Ja, das kenne ich, wie blöd. Ich drücke Dir die Daumen, das mti der neuen Maschine alles klappt.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Ersatz hat auch so seine Mucken, aber es ging alles glatt. Daumendrücken hat wohl geholfen--schmunzel.
      LG
      Morgana

      Löschen
  2. Du hast doch noch eine Woche Zeit! Ich drücke dir ganz, ganz fest die Daumen! Du schaffst es bestimmt!
    Liebe Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine Woche kann sooooo kurz sein--lach. Aber ich hab es fast geschafft. Danke für deinen Zuspruch.
      LG
      Morgana

      Löschen
  3. oh nein, wie blöd!!!
    ich hoffe, dass es ab jetzt dann problemlos klappt!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja danke, bis jetzt!!!!!! ist alles glatt gegangen, bis auf ein paar "Hopser", da hab ich der Maschine gedroht. Das Ergebnis zeig ich ja dann beim Finale.
      LG
      Morgana

      Löschen